Die 10 besten Social Media Marketing Agenturen
Eine Social-Media-Marketing-Agentur ist ein kreatives Unternehmen, das Social-Media-Marketingstrategien und -Kampagnen für Kunden entwickelt und durchführt.
Während traditionellere Marketing- und Werbeagenturen sich zunächst um Strategien für Fernsehen, Radio und Print-Werbung kümmerten, wurden Social-Media-Marketing-Agenturen gegründet, um Kunden dabei zu helfen, soziale Medien zu maximieren.
Die 10 besten Social-Media-Marketing-Agenturen für 2022
Sind:
1. Disruptive Werbung
Das Unternehmen Disruptive Advertising ist in Utah ansässig unterteilt seine Dienstleistungen in PPC Management, Site Testing, Analytics Consulting und Software. Im Bereich des Social Media Marketing liegt der Schwerpunkt auf PPC, Facebook und LinkedIn Ads.
Für das Unternehmen hat das Ergebnis der Kunden oberste Priorität. Damit Sie den Ertrag maximieren zu können, optimieren sie die PPC-Kampagnen ihrer Kunden jede Woche. Disruptive Advertising beschreibt seine eigene Mission, die Welt zu verändern, ein Klick nach dem anderen. Sie analysieren und testen jeden Aspekt der Kampagne und optimieren sie vom Klick bis zum Abschluss.
2. SociallyIn
SociallyIn hilft Ihrer Marke bei Aspekten ihrer Social Media Marketingstrategie, indem es ergebnisorientierte Dienstleistungen rund um soziale Strategie, Content-Produktion, Community-Management, bezahlte soziale Werbung, Influencer-Marketing und mehr anbietet. Das Unternehmen unterteilt seine Dienstleistungen unter den Bereichen Kreativität und Produktion, Social Media Strategie, Community Management und bezahlte Social-Werbung.
SociallyIn filmt, fängt ein, macht, malt, nimmt auf, backt, baut, brütet, komponiert, erfindet, schreibt und zeichnet alle Social-Media-Inhalte seiner Kunden selbst. Sie beginnen die sozialen Strategien mit einer ausführlichen Besprechung über die Demografie der Zielgruppe, die sie mit der Social-Media-Kampagne erreichen wollen. Dieses Treffen hilft dem Kreativteam bei der Erarbeitung von Inhalten, die bei der idealen Zielgruppe Anklang finden.
Sobald das Team das Unternehmen und die Marke verstanden hat, wird ein Briefing besprochen. Dabei kann es sich um eine Kampagne, einen saisonalen Feiertag oder irgendetwas dazwischen handeln. Nach dem Briefing folgt eine Brainstorming-Sitzung, bei der verschiedene Brainstorming-Techniken eingesetzt werden, um die einzigartigen Ideen für die verschiedenen sozialen Plattformen zu entwickeln. Sobald sie dabei sind, die Strategie zu starten, fahren sie mit dem Testen, Messen und Optimieren fort.
3. Iron Roots
Iron Roots ist eine digitale Full-Service-Agentur mit Sitz in Austin, Texas. Von Social Media bis hin zu bezahlten Anzeigen ist die Boutique auf die Kundenakquise spezialisiert und setzt dabei die besten Strategien ein, die für jeden Kunden individuell entwickelt werden.
Das Kundenerlebnis ist einfach: Entdecken der Marke > Entwickeln der Strategie > Zusammenstellen der Kampagne > Einsetzen und Verwalten
Marken beauftragen Iron Roots, um:
– Steigerung der App-Installationen
– Steigerung der eCommerce-Verkäufe
– Leads zu generieren und darüber hinaus
Dank der hauseigenen Texter, Designer, Videoprofis, Projektmanager und der hauseigenen Technologie wird die Kundenerfahrung vollständig gesteuert. Die Agentur kennt sich in der digitalen Landschaft sehr gut aus. Dies vereinfacht die Zusammenarbeit und ermöglicht eine enge Arbeitsbeziehung mit den Kunden.
4. Cleverly
Wenn Sie speziell Hilfe bei LinkedIn benötigen, ist Cleverly eine kluge Wahl. Von der Verwaltung Ihrer Kampagnen über das Targeting bis hin zu Lead-Magneten kann Ihnen die Agentur helfen, mit LinkedIn-Anzeigen konkrete Ergebnisse zu erzielen. Kurz gesagt, sie nutzen Daten aus Tausenden von Outbound-B2B-Kampagnen, um maßgeschneiderte Nachrichten an Ihre idealen Kunden auf LinkedIn zu senden.
Wenn Sie keine Agentur damit beauftragen wollen, können Sie auch einen LinkedIn-Lead-Gen-Kurs belegen. In diesem Kurs lernen Sie all ihre bewährten LinkedIn-Systeme und -Strategien kennen, mit denen Sie Ihr Geschäft automatisieren und ausbauen können.
Ihre Dienstleistungen umfassen:
- LinkedIn Lead-Generierung
- Bezahlte Werbung auf LinkedIn
- LinkedIn Kandidatenrekrutierung
- White-Label-Lead-Generierung
- LinkedIn-Lead-Gen-Kurs
5. Lyfe Marketing
LYFE Marketing ist das komplettes Social Media Management Unternehmen. Sie bieten Social-Media-Dienste, Suchmaschinendienste und Website-Design-Dienste. Das Unternehmen erstellt und verwaltet leistungsstarke Social Media Kampagnen für Kunden auf Facebook, LinkedIn, Twitter, Pinterest und Instagram.
Sie unterteilen ihre Dienstleistungen in:
- Social Media Management Dienstleistungen
- Social-Media-Werbedienstleistungen
- Website-Design-Dienste
- Suchmaschinen-Optimierung
Seit dem Jahr 2011 hat LYFE Marketing über 2.000 Social Media Marketing Kampagnen durchgeführt. Das Unternehmen gibt an, über 983.287 Leads für seine Kunden durch digitales Marketing generiert zu haben. Ihre Social-Media-Marketing-Services helfen den Unternehmen ihrer Kunden, ihre Markenbekanntheit (Follower), ihre Beziehungen (Engagement) und ihre Website-Präsenz (Traffic) zu steigern.
6. Design-U
Dies ist eine Social Media Marketing Agentur, die sich auf eine Arbeit mit B2B-Unternehmen spezialisiert hat. Ihr Fachwissen steckt in der Generierung von qualifizierten Leads für Unternehmen über soziale Medien.
Wie machen sie das? Indem sie die Strategie entwickeln, einen gut berechneten Plan für jeden Kunden aufbauen und diesen dann umsetzen. Sie verfügen auch über Erfahrung zur Durchführung von bezahlten Social Media Kampagnen und können Ihnen dabei helfen, Ihren Werbe-ROI zu steigern. Das Allerbeste an dieser Agentur ist, dass sie auch Anleitungen und Schulungen für die internen Mitarbeiter anbietet. Wenn Sie sie also beauftragen, dann nicht nur für eine einzige Kampagne, sondern auch, um das qualifizierte interne Team aufzubauen, das lange von Nutzen sein wird.
So kategorisieren sie ihre Dienstleistungen:
- Bezahlte soziale Werbung
- B2B soziale Medien
- Preise für soziale Medien
7. Ignite Social Media
Ignite Social Media hat sein Fachwissen seit mehr als einem Jahrzehnt unter Beweis gestellt, denn das Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet. Sie beschreiben sich selbst als „die ursprüngliche Social-Media-Agentur“. Bei den Corporate Social Media Awards 2016 wurde Ignite Social Media zur weltweiten Social-Media-Agentur des Jahres ernannt.
Sie haben die wertvollsten Marken der Welt dabei unterstützt, ihre Social-Media-Strategie festzulegen, sie tagtäglich umzusetzen und die Ergebnisse zu messen. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Erzielung messbarer Ergebnisse in den sozialen Medien. Die Agentur arbeitet von ihren Büros in North Carolina und Michigan aus weltweit. Sie ist vom “Womens Business Enterprise National Council”, dem größten unabhängigen Zertifizierer von Unternehmen im Besitz von Frauen, als Frauenunternehmen zertifiziert.
8. Thrive Internet Marketing Agentur
Thrive zeigt auf seiner Website mit Stolz die Ergebnisse seiner Arbeit. Sie kann mehr als 100 5-Sterne-Bewertungen auf Google, mehr als 50 auf Facebook und mehr als 30 auf Clutch vorweisen. Außerdem werden häufig Erfahrungsberichte veröffentlicht, da das Unternehmen eindeutig an Mundpropaganda glaubt.
Sie sind eine Full Service Agentur für das digitale Marketing und bieten seit 16 Jahren eine breite Palette von Diensten für Kunden aus jeder Branche. Sie glauben, dass sie Ihre Online Präsenz auf die nächste Stufe heben können – Ihr Website-Design, Ihre Texte, Ihre Schlüsselwörter, Ihre Präsenz auf den sozialen Medien und vieles mehr.
9. Audiencly (Soziale Medien)
Audiencly ist eine Agentur für Influencer- und Social Media Marketing mit Sitz in Düsseldorf, Deutschland. Sie hilft Marken und Influencern, eine solide Präsenz in den sozialen Medien aufzubauen und zu erhalten. Dazu gehört eine gründliche Social-Media-Analyse und Beratung durch ihre Social-Media-Experten.
Die Agentur geht bei der Entwicklung einer Social-Media-Marketingstrategie für Ihr Unternehmen in sieben Schritten vor:
- Festlegung Ihrer Ziele – Definieren Sie Ihre KPIs, um klare Ziele für Ihre Social-Media-Marketingstrategie festzulegen
- Definition Ihrer Zielgruppe – die demografischen und geografischen Daten Ihrer Zielgruppe
- Analyse der Konkurrenz – die Online-Präsenz Ihrer Mitbewerber und die von ihnen bereits umgesetzten Marketingmaßnahmen
- Auswahl der besten Plattformen – die profitabelsten Social-Media-Plattformen für die Werbung für Ihr Produkt. Zu den Plattformen gehören Instagram, YouTube, TikTok, Twitter und Facebook
10. Vireo Video
Vireo Video ist eine Videomarketing-Agentur, die sich auf YouTube-Marketing spezialisiert hat. Dazu gehören Videostrategie, YouTube-SEO-Optimierung, Videowerbung auf YouTube und Facebook sowie Influencer-Marketing auf YouTube.
Vireo Video entwickelt umfassende Video Marketing Strategy Blueprints, die den Erfolg Ihrer Marke steuern und Ihr Wachstum beschleunigen. Sie helfen Ihnen, eine effektive, datengestützte Videostrategie zu entwickeln, die Ihre Zuschauerzahlen und Einnahmen drastisch erhöht. Die Agentur ermittelt, wer Ihre Zielkunden online sind und welche Videoinhalte sie suchen und konsumieren. Anschließend entwickeln sie eine Strategie, die sicherstellt, dass Ihre Videos die Aufmerksamkeit Ihres Publikums erregen und erhalten.
Mit zielgerichteten YouTube- und Facebook-Werbeplatzierungen maximiert Vireo Video Ihren ROI mit Videoanzeigen. Dies geschieht in einem dreistufigen Prozess:
Erstellung eines Marketingplans, um neue Wege zu finden, das Online-Publikum zu erreichen, das Sie bisher nur schwer erreichen konnten.