Meiste Follower auf TikTok: Wer hat am meisten Follower?

Laut der bekannten Statistiken hatte hatte die US Amerikanische Influencerin Charli D’Amelio zum 04. Dezember 2021 ca.130,5 Millionen Follower und war damit der erste Rang im Ranking der beliebtesten TikTok Accounts weltweit.

Auf dem zweiten Platz fanden wir Khabane Lame mit seinen 122,7 Millionen Followern. Khabane Lame ist ein senegalesisch – italienischer TikToker, der besonders für seine Parodien, in denen er den Personen, einfache Aufgaben komplizierter.

Wir zeigen die Top-20 Accounts Liste auf TikTok

Welche Influencer und Creator sammen die meisten Views und echten TikTok Follower? Das zeigen wir Ihnen in einem aktualisierten Ranking.

Erneut haben mehrere Influencer im Jahr 2021 auf Tiktok achtstellige Follower Zahlen hinzugewonnen, wie ein von der Influencer Analytics Plattform Infludata erstelltes Ranking zeigt. Die Account Nr.1 wird von Tiktok Queen Charli D’Amelio betrieben, die im März 2020 die damalige Nr.1 “Loren Gray” überholte und seitdem als erste und einzige Influencerin auf TikTok die Marke von 100 Millionen Followern übersprungen hat. Dieses Jahr hat sie noch rund 30 Millionen Tiktok Follower hinzugewonnen.

TikTok Influencer mit den meisten Followern weltweit

RangInfluencerAccount-NameFollowerLand
1Charli D’Ameliocharlidamelio132 MillionenUSA
2Khabane Lamekhaby.lame124,1 MillionenSenegal
3Bella Poarchbellapoarch86,5 MillionenUSA
4Addison Rae Easterlingaddisonre86 MillionenUSA
5Zach Kingzachking66,6 MillionenUSA
6Will Smithwillsmith64,3 MillionenUSA
7Kimberly Loizakimberly.loaiza57 MillionenMexiko
8Dixie D’Ameliodixiedamelio56,3 MillionenUSA
9Spencer Polanco Knightspencerx55 MillionenUSA
10Loren Graylorengray54,3 MillionenUSA
11Burak Özdemircznburak54,1 MillionenTürkei
12Michael Lejustmaiko51,5 MillionenUSA
13Jason Derulojasonderulo51 MillionenUSA
14Dominik Robledodomelipa46 MillionenMexiko
15Dwayne „The Rock“ Johnsontherock45,8 MillionenUSA
16BTSbts_official_bighit44,9 MillionenSüdkorea
17Riyaz Aliriyaz.1444,5 MillionenIndien
18Younes Zarouyouneszarou43,2 MillionenDE
19Brent Riverabrentrivera41,9 MillionenUSA
20Kris H. Collinskallmekris31,5 MillionenKanada

Die „Muser“ rücken langsam in den Hintergrund

Nach Charli D’Amelio und Addison Rae Easterling ist im vergangenen Jahr mit Bella Poarch der neue Tiktok Star auf Nr.3 der Follower Rankings Liste hineingesprungen. Ihr wenig spektakuläres Kurz Video zu dem Grime Track „Soph Aspin Send“ hat auf Tiktok eine so große virale Welle ausgelöst, dass TikTok diese im 2020er Jahresrückblick als Nr.1 Viral Video anzeigte. 

Bella Poarch, Charli D’Amelio und Addison Rae Easterling stehen für eine neue Generation von TikTok Creators, die die erste Generation der „Muser“ überholt haben. Die „Muser“ waren die Influencer in der App musical.ly, die 2018 von Bytedance aufgekauft und mit Tiktok vereint wurde. Ziemlich lange standen die deutschen Zwillinge Lisa und Lena Mantler mit mehr als 30 Millionen Followern auf dem die „größten“ Creator auf Tiktok Platz, aber Ende März 2019 haben sie die Plattform verlassen. Ein Jahr später sind sie zurückgekehrt, sind aber heute von ihrer früheren Ranking weit entfernt. Auch die musical.ly Stars wie Loren Gray und Baby Ariel fallen in den Top 20 Creator Listen langsam abwärts. 

Der arbeitslose Senegalese stürmt die TikTok Listen

Die größte Erfolgsgeschichte des Jahres 2021 auf Tiktok ist jedoch die von Khabane „Khaby“ Lame. Der 21 jährige Senegalese lebt in Italien und arbeitete dort, bis vor wenigen Monaten in einer Fabrik. Danach stiegen die Views seiner Tiktok Videos weit hinauf. Mit der Stitch- und Duett Funktion auf TikTok greift Lame häufig bestehende Videos auf, und steigert nur mit Mimik und Gestik die Berühmtheit hervor. Weil das besonders unterhaltsam ist, werden seine Videos offenbar besonders häufig von Meme Seiten geteilt, wie die New York Times in einem lesenswerten Portrait schreibt.

Zeitweise gewann der neue Tiktoks Star so rasant Follower dazu, dass mehrere davon ausgingen, dass er die neue Nr.1 auf der Plattform werden könne. Aber bis heute gelang es ihm nicht, Charli D’Amelio zu überholen. 

Die deutschen und deutschsprachigen TikTok Influencer mit den meisten Followern

RangInfluencerAccount-NameFollower
1Younes Zarouyouneszarou42,99 Millionen
2Condsty („Christoph“)condsty21,7 Millionen
3avemovesavemoves14,7 Millionen
4King Chrisitskingchris14,2 Millionen
5Nic Kaufmannnickaufmann13,8 Millionen
6Lisa & Lena Mantlerlisaandlena13,6 Millionen
7Anna Catifyannacatify12,6 Millionen
8Noemi Nikitanoeminikita12,5 Millionen
9Adrian Kozakiewiczinsecthaus_adi11,8 Millionen
10Falco Punchfalcopunch11,3 Millionen
11Julia Gisellajuliagisella8,7 Millionen
12Dave Arditodaveardito7,8 Millionen
13Queen Darothequeendaro7,7 Millionen
14patroXpatrox7,5 Millionen
15Macrofyingmacrofying7,2 Millionen
16Nadine Breatynadinebreaty7,2 Millionen
17Jannik Schneiderplakabo6,9 Millionen
18williwheywillylavin6,9 Millionen
19Merayadmerayad6,6 Millionen
20Hakimhakimslo6,5 Millionen

Wie auf der ganzen Welt, ist auch in Deutschland eine neue Generation von Tiktokkern in die Spitze der Reichweiten Rankings vorgedrungen, vor allen Younes Zarou. Der 22 Jährige hat im August 2019 seine ersten Videos auf Tiktok hochgeladen und Anfang August 2020 den bisherigen deutschen Tiktok Spitzenreiter in der Follower Anzahl überholt. Mittlerweile führt er das deutsche Ranking mit deutlichem Abstand an.

Ein anderer Tiktok Creator, der im vergangenen Jahr enorm starkes Follower Wachstum verzeichnet hat, ist der österreichische Christoph Brückner mit dem Alias „condsty“. Im Mai 2019 hat er seinen Account eingerichtet, heute liegt er mit 21,7 Millionen auf Platz zwei der deutschsprachigen Follower. Brückner zeigt in den Videos nicht sein Gesicht, sondern erstellt in der Regel mit einem Filzstift einfache Zeichnungen. Mittlerweile hat er auf seinem Instagram Account seine Identität gezeigt.

Zusammenfassung

In diesem Artikel haben wir die Ranking Listen der TikTok Influencer gelesen.