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Nutzen Sie YouTube für Ihr Unternehmen

Als kleine Handelsfirma müssen Sie stets nach Möglichkeiten suchen, mit denen Sie Ihre Produkte vermarkten können, ohne dafür ein Vermögen ausgeben zu müssen. Wenn Sie mit der Online-Welt vertraut sind, sind Sie sich sicher der Macht und Reichweite von YouTube bewusst. Viele Künstler, Komiker und Prominente wie Kate Upton und Justin Bieber haben ihre Karrieren durch YouTube-Videos gestartet und so die Wirksamkeit von Video-Marketing bewiesen. Warum sollten kleine Unternehmen nicht ebenfalls davon profitieren können? In der Tat wäre die Mehrheit von Unternehmen gut beraten, YouTube als Teil Ihrer Inbound-Marketing-Kampagne zu verwenden. 
 
Was sind die Vorteile von YouTube-Marketing, die Sie noch nicht kennen?
 
YouTube in Ihre Marketing-Strategie einzubeziehen, kann eine der kostengünstigsten Möglichkeiten sein Ihr Unternehmen wachsen zu lassen. ModCloth, ein Online-Händler für Indie-Kleidung, hat YouTube als Hauptstrategie gewählt, um mit Kunden in Kontakt zu treten und die Markenbekanntheit zu steigern.1 Das Ergebnis: 4000 Abonnenten und 1 Million YouTube Views in nur vier Jahren, was zu mehr Umsatz führte – und das bei nur einem Neuntel der Kosten einer durchschnittlichen Suchmaschinen-Kampagne.2
 
Sind Sie sich immer noch nicht sicher, ob YouTube Ihnen beim Wachstum Ihres Unternehmens helfen kann? Wenn Sie diese Frage mit ja beantworten, lesen Sie hier mehr über die wichtigsten Vorteile von Social Media Marketing mit YouTube.
 
1. YouTube-Marketing hilft Ihnen, den Traffic von YouTube zu beherrschen
 
YouTube hat mehr als eine Milliarde Nutzer und täglich 4 Milliarden YouTube Views.3 Es erreicht in den USA mehr Erwachsene zwischen 18 und 49 als jedes andere Fernsehnetz.4 YouTube ist zudem nach Google bzw. Facebook die zweitgrößte Suchmaschine und dritthäufigste besuchte Website.5 Kurz gesagt, die Möglichkeiten, die YouTube Marketing Managern bietet, sind enorm. Wenn Sie Ihren eigenen Kanal erstellen und anfangen originale Videoinhalte zu produzieren, werden Sie schon bald die Welt von YouTube und darüber hinaus erobern. 
 
2. Hilft Ihnen auf Google gefunden zu werden
 
Um Nutzern die relevantesten Informationen anbieten zu können, hat Google die Google Universal Search eingeführt, welche Bilder, Videos, Bücher und Nachrichten in den Suchergebnissen auflistet. Wenn Sie regelmäßig Google verwenden, ist Ihnen sicher aufgefallen, dass Videos häufiger in den Suchergebnissen erscheinen. Dies zeigt deutlich, dass Google Videos als wichtigsten Aspekt des Marketings sieht. Laut Hubspot sind Menschen die Videos anschauen 1,81 mal eher bereit etwas zu kaufen als diejenigen, die dies nicht tun.6 Selbst, wenn Sie qualitativ hochwertige geschriebene Inhalte produzieren, werden Sie daher mehr Traffic erzeugen wenn Sie Videos auf Ihrer Website integrieren.
 
3. Ermöglicht es Ihnen, Inhalte wiederzuverwenden
 
YouTube als Marketingstrategie ermöglicht es Ihnen Inhalte wiederzuverwenden, die Sie bereits in einem anderen Kontext erstellt haben. Dies ist ähnlich wie Recycling und spart Ihnen eine Menge Zeit und Material.7 Tatsächlich ist die Wiederverwendung von Inhalten eine der effektivsten Formen des Content Marketings. Sie können Inhalte wiederverwenden, indem Sie Infografiken, Podcasts, Video-Serien und Präsentationen hinzufügen. So ist es möglich ein Publikum zu erreichen, dem diese Art von Inhalt bereits gefällt und welches gerne mehr davon möchte.
 
4. Fesselt das Publikum
 
Man könnte behaupten, dass nichts ein Publikum mehr fesselt als ein YouTube-Video. Die Publicity, das jedes Unternehmen in diesem sozialen Netzwerk erhalten kann, kann ganz schnell außergewöhnlich werden. Laut YouTube werden tendenziell jeden Tag Hunderte oder gar Millionen von Stunden an YouTube-Inhalten angeschaut.4 Können Sie sich vorstellen, wie viele Zuschauer Sie insgesamt durch YouTube Marketing anziehen könnten? Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert!
 
5. Verbessert Virales Marketing
 
YouTube bietet verschiedene Arten an Vorteilen für virales Marketing. Sie können problemlos Videos auf Ihrer Website einbetten und sie zudem mit weiteren Nutzern in Ihren anderen Social-Media-Kanälen teilen. Zuschauer teilen immer öfter Videos mit Freunden, Kollegen und Familienmitgliedern durch solche Medien. Videos, die sich viral verbreiten, benötigen oft nicht einmal mehr Marketing, da die Nutzer bereits die ganze Arbeit tun. Gibt es einen größeren Nutzen?
 
6. Besseres Suchmaschinenranking
 
YouTube gehört zu Google und ist somit ein Teil der bekanntesten Suchmaschine. Verwendet man Google und YouTube zusammen, wird es zu einem der größten und mächtigsten Instrument, das man sich vorstellen kann. Wir haben bereits festgestellt, dass YouTube-Videos eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen von Google haben. Daher können Sie sich sicher sein, dass Sie mit eigenen YouTube-Inhalten ebenfalls besser bei Google abschneiden. 
 
Abschließend lässt sich sagen, dass YouTube-Marketing eine Reihe an Vorteilen bietet und es sich lohnt , YouTube in jede Social Media Marketing-Strategie zu integrieren. Probieren Sie es aus und Sie werden schon bald sehen, wie es Ihnen dabei helfen kann neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Zu guter Letzt ermöglichen Sie es Nutzern mit Hilfe von YouTube-Videos anders mit Ihren Inhalten zu agieren, als wenn diese in schriftlicher Form wären.
 
Dieser Artikel wurde am 24. Juni 2016 von Jonas Kopka veröffentlicht.

 
Wir haben erst kürzlich unseren englischen Blog gestartet, aus dem dieser Artikel entnommen ist. Kommen Sie bald wieder, um weitere Veröffentlichungen zu lesen. Besuchen Sie auch unseren deutschen Blog auf http://www.socialmediadaily.de/blog mit derzeit über 150 Artikeln.
 
1 Quelle: http://www.business2community.com/video-marketing/modcloth-democratizing-fashion-youtube-0955178#68VCoKR7KqOS3L7o.97
2 Quelle: https://searchenginewatch.com/sew/how-to/2166542/modcloth-converts-customers-brand-evangelists-youtube
3 Quelle: http://expandedramblings.com/index.php/youtube-statistics/
4 Quelle: https://www.youtube.com/yt/press/en-GB/statistics.html
5 Quelle: http://www.mushroomnetworks.com/infographics/youtube---the-2nd-largest-search-engine-infographic
6 Quelle: http://blog.hubspot.com/marketing/visual-content-marketing-strategy#sm.00kilpqw10eveb2113f2kdxqkv6te
7 Quelle: http://www.wordstream.com/blog/ws/2015/02/03/repurposing-content