Wo kann ich die Länder- und Altersbeschränkungen meiner Facebook-Seite einstellen?

Gerade bei öffentlichen Fanpages oder Unternehmensseiten, sollte man sich überlegen, ob dort nur eine bestimmte Zielgruppe, wenn möglich sogar nur aus einem bestimmten Land, angesprochen werden soll. An dieser Stelle gibt es eine kleine Anleitung:

Hier gibt es unter Seite bearbeiten –Einststellungen bearbeitenÄnderungen speichern kann man die Länder- und Altersbeschränkungen einstellen.

Bei der Ländereinstellung sollte man sich überlegen, was man genau möchte. Gibt man ein oder mehrere Länder an, können also auch nur Personen in diesen Ländern die Seite sehen. Wenn kein Land angegeben ist, ist die Seite automatisch für Personen in allen Ländern sichtbar.

Bei der Altersbeschränkung hat der Administrator die Möglichkeit, Nutzer, die unter einer gewissen Altersgrenze liegen, unsichtbar zu machen. Momentan stehen folgende Angaben zur Auswahl:

1)      Alle (13+) = 13 Jahre und älter

2)      17+ = 17 Jahre und älter

3)      18+ = 18 Jahre und älter

4)      19+ = 19 Jahre und älter

5)      21+ = 21 Jahre und älter

Bildnachweis: https://pixabay.com/